Mit 15 alleine shoppen gehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit meiner Mutter gehe ich gerne shoppen, kommt einfach mehr bei raus. :D Der Vorteil, wenn du alleine shoppen gehst, ist auf jeden Fall, dass du dich nicht nach jedem richten musst. Du kannst überall hingehen, wo und wann du willst. Außerdem hetzt dich keiner..das nervt mich mit Freundinnen immer. Ich seh oft Mädchen, die alleine shoppen gehen, und das findet niemand komisch. Letztens waren mindestens die Hälfte der Mädchen in der Stadt alleine unterwegs, ist mir mal aufgefallen. Als ich alleine shoppen war, war das auf jeden Fall ganz normal, ich hab dabei die ganze Zeit Musik gehört, damit das rumlatschen nicht zu langweilig wird. Außerdem wirst du so bei weitem öfter angequatscht, ob das ein Vorteil ist, musst du wissen. xD

Hey, wieso sollte sowas peinlich sein? Der eine geht mit 10 Leuten shoppen, der andere alleine.. jedem selbst überlassen.. Alleine kannste dann auch besser flirten :P Viel Spaß beim shoppen!

Ich glaube deine Mutter macht sich einfach Sorgen. Einem 15 Jährigen Mädchen kann eben schneller mal was passieren, als in einer Gruppe.

Vielleicht gehst du mal nur mit einer Freundin und ihr geht zusammen in einen Laden, jeder guckt für sich und wenn ihr fertig seid geht ihr zusammen weiter. So hat jeder "seine Ruhe" und deine Mama ist bestimmt beruhigter ;)

TeddyHamster5
Fragesteller

Wie gesagt, um meine mama gehts hier garnicht sondern um mich ^^

ich bin auch in deinem alter und war schon oft alleine in der stadt. das machen doch ganz viele!! und es ist gar nichr peinlich!

ich habe sowas auch schon gemacht, als ich noch kleiner war.............

euch jugendlichen von heute ist so ziemlich alles peinlich, insofern ist das egal........

TuningStyle93  03.01.2013, 13:14

''euch jugendlichen von heute ist so ziemlich alles peinlich, insofern ist das egal'' Du triffst es genau.. Selbstbewusstsein lässt grüßen^^