Geht ihr auch mal alleine raus?

16 Antworten

Klar, Zeit mir dir selbst verbringen ist sehr wichtig. Zum einen lernst du dich kennen und zum anderen wirst du selbstbewusst.

Du fühlst dich komisch, weil du alleine bist und das in Städten nicht “normal” ist. Da sind Leute zu zweit oder in Gruppen unterwegs. Aber glaub mir, je öfter du das machst, desto besser wird das.

Hör einen Podcast/Musik, dann fällts dir bestimmt leichter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, mache ich auch.

War vor einem Monat mal wieder alleine Shoppen. Da kann ich entspannt Musik hören und muss auf niemanden Rücksicht nehmen

jaa, auf jeden fall. sowas brauche ich auch. ich liebe es, alleine zu shoppen. da setzt mich auch niemand unter druck oder sonst was, kann das dann in ruhe machen. generell liebe ich es auch alleine zu spazieren oder was mit mir einfach zu unternehmen, und nein, ich finde das nicht komisch oder so.

redbliama
Fragesteller

ich liebe es auch alleine zu shoppen.. kein stress, musst auf niemanden warten, dabei geile musik hören & los gehts.

Ja, ich bin regelmäßig alleine unterwegs.

Jetzt als Single, aber auch wenn ich in einer Partnerschaft bin.

Beim Shoppen kommt es darauf an, was ich möchte. Nur schnell Dinge kaufen, weil ich etwas brauche geht alleine viel schneller und zielgerichteter. Möchte ich hin gegen mal neue Dinge probieren und Meinungen dazu hören (nicht nur von einer Verkäuferin, deren Job es ist mir Dinge schön zu reden), quatschen und einfach Zeit mit anderen verbringen, ist es mit einer Freundin natürlich dann lustiger.

Ja.

Ich liebe es mit meiner Hündin alleine rumzulaufen.

Sie kann sich dann auf ihre Dinge konzentrieren, ohne auf mich achten zu müssen.

Es ist total entspannend und angenehm. Keiner quatscht, man muss sich zuhören, man läuft im gleichen Tempo, es ist schon fast so etwas wie Meditation.