Fühle mich unwohl alleine spazieren zu gehen?

3 Antworten

Denk dir einfach, dass die sich denken könnten, dass du gerade auf dem Weg zu nem Freund oder so bist, dann kommt das dir gleich viel weniger komisch vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was denkst du denn über Leute, fmdenen du draußen begegnest? Wahrscheinlich, beachtest du die meisten gar nicht, und denkst nicht darüber nach, wo sie hingehen. So ists umgwkehrt auch. Die Leute werden dich nicht großaertig wahrnehmen, und wenn doch, werden sie denken du gehst halt wohin.

Aber ich denke, das weißt du eh, genauso wie dass deine Angst eigentlich unbegründet ist. Vielleicht genügt es, sich dem auszusetzen. Geh spazieren, und wenn du wem begegnest und wieder nervös wirst, ruf dir ins Gedächtnis dass die anderen sich denken werden, dass du ein Ziel hast bzw. dich eh nicht beachten.

Vielleicht hilft auch generelle Ablenkung. Hör dir Musik oder einen Podcast an, etwas das dich so einnimmt, dass du die anderen gar nicht beachtest. Wenn du das ein paar Mal hingekriegt hast wirds automatisch funktionieren.

Die Angst von dir ist unbegründet. Kein Mensch wird auf dich achten. Ich gehe am liebsten alleine spazieren. Da kann ich gut abschalten. Wenn du deine Angst ablegst, kannst du überall deinen Spaziergang machen. ;-)