Sohn oder Enkel?

4 Antworten

Er ist dann natürlich ihr Sohn. Aber ich hoffe, das wird niemand tun, denn das ist Inzest und verboten.

da gibts einen netten text

Als ich die Mitte der Dreißig erreicht hatte, heiratete ich eine Witwe, die etwas älter war als ich und die bereits eine erwachsene Tochter hatte. Mein Vater, seit einigen Jahren Witwer, verliebte sich in meine Stieftochter und heiratete sie wenig später. Ich war etwas verblüfft, als ich mir klar darüber wurde, dass mein Vater nun mein Schwiegersohn geworden war und meine Stieftochter jetzt auch meine Mutter war, denn sie war ja die Frau meines Vaters.

Einige Zeit später bekam meine Frau einen Sohn, der gleichzeitig Schwager meines Vaters wurde, denn er war ja der Bruder seiner Frau. Ich erschrak bei dem Gedanken, dass er nicht nur mein Sohn, sondern auch mein Onkel war, denn er war ja der Bruder meinerSchwiegerStiefmutter, also der Frau meines Vaters, die die Tochter meiner Frau war.

Bald darauf bekam meine Schwiegermutter, also die Frau meines Vaters, die übrigens nicht nur meine Stiefmutter war, sondern zugleich auch meine Stieftochter, ebenfalls einen Sohn, der dadurch zu meinem Bruder wurde, er war nämlich der Sohn meines Vaters, gleichzeitig aber auch mein Enkelkind, denn er war ja der Sohn der Tochter meiner Frau. Meine Frau wurde dadurch meine Großmutter, denn sie war ja meines Bruders Großmutter.

Ich bin also nicht nur der Mann meiner Frau, sondern auch ihr Enkel, denn ich bin ja der Bruder des Sohnes ihrer Tochter. Da aber bekanntlich der Mann der Großmutter Großvater heißt, tja… bin ich nun also mein eigener Großvater…


Fuqboij  30.03.2017, 15:32

Da fehlt zwar ein paar mal das Stief-... vor den Verwandtschaftsgraden , aber auf jeden Fall ein sehr interessanter Text, egal ob die Geschichte wahr ist oder nicht.

0
psychopathin5  31.03.2017, 07:07

das hat mein kopf kaputt gemacht - ich komme da echt nicht mit

0

Erstens ihr Sohn, dann ihr Enkel.
Natürlich ist das Kind des Sohnes auch dessen Bruder/Schwester und auch dessen Neffe/Nichte....ach, da bekommt man ja Kopfschmerzen.  :D


Tannibi  30.03.2017, 14:36

Man kann durch geschicktes Überkreuz-Heiraten
und -Kinderkriegen sogar sein eigener Großvater werden.

1
Ranzino  30.03.2017, 14:39
@Tannibi

Klassisch bekannt ist das ja aus Ödipus: er hat unwissentlich seine flotte Mutter bekommen, weil er das Rätsel der Sphinx gelöst hat und irgendeiner musste ja neuer König werden.

0

Also ich nenne es einfach krank und mehr muss man sich gar nicht damit auseinander setzen