Ist das Studium „Architektur“ eine Naturwissenschaft?

6 Antworten

Naturwissenschaften sind: Physik, Chemie, Biologie, Astronomie. Man verwendet dabei empirische Methoden um die Natur zu erforschen. Dazu passt Architektur nicht. Man braucht dabei zwar auch etwas Mechanik und Wärmelehre, das ist aber nur Mittel zum Zweck.

Die Frage kannst du dir ziemlich einfach beantworten: Betrachtet die Architektur natürliche Dinge, Vorkommnisse oder Prinzipien?

Architektur ist eine ingenieurswissenschaftliche Fachrichtung.

Nur zum Teil, mathematische Statik, der Rest ist

Ing. Wissenschaft.

Auch muss man künstlerisch veranlagt sein , Raumnutzung etc .

Von jeden etwas Ager keine direkte Naturwissenschaft.

Ich würde behaupten: Es ist eine künstlerische Richtung.

Man bekommt ja den Abschluss Master (Bachelore) of Arts glaube ich.

Also wie Peterwefer sagte künstlerisch.

Deswegen Falls Fachabi in Richtung Gestaltung notwendig.