Grafikdesigner oder Architekt in Italien?

3 Antworten

Natürlich kann man mit einem deutsche Studium in Italien arbeiten. Aus praktischen Gründen würde ich empfehlen, mindestens einen Teil des Studium in Italien zu absolvieren. Dafür bietet sich besonders die Freie Universität Bozen in Südtirol an, in der in drei Sprachen (Deutsch, Italienisch, Englisch) gelehrt wird. Sie hat eine sehr gute Fakultät für Design. Freie Universität Bozen (unibz.it)

MirandalaXO
Fragesteller

Danke.

Zumindest auf ein Architekturstudium wirst du aufbauen müssen. In Italien gelten andere Normen und Gesetze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Dann würde ich erstmal Italienisch lernen. Nur mit Deutsch/English kommste da nicht weit, aber ein Studium ist Europaweit anerkannt. Und in Europa kannst du ohne Probleme hinziehen wo du willst.

MirandalaXO
Fragesteller

Vielen Dank! Ja werde natürlich Italienisch lernen, habe auch schon in der Schule mit einem Kurs begonnen.