Architektur studieren in den USA

3 Antworten

Nein, deine Abschlüsse werden nicht zwingend anerkannt.

Es kommt darauf an welchen Abschluss du an welcher Uni gemacht hast und ob diese die hier notwendigen Voraussetzungen erfüllen. Das Ganze ist kompliziert. Architektur-studieren.info oder die Architektenkammern sind dazu die seriösen und besten Quellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum solltest Du was in den USA studieren um es dann in Deutschland anzuwenden?

Macht doch keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Recherche
Birds767
Fragesteller

Ich lebe in den USA, möchte aber irgendwann wieder nach Deutschland auswandern?

Alles ausländischen Abschlüsse müssen in Deutschland anerkannt werden.

Da Statik und dergleichen in den USA nach denselben Regeln funktionieren dürfte wie in Europa, werden dir Scheine hierzu sicher anerkannt werden. Was du nicht kennst, sind die deutschen Bestimmungen und Regeln. Das wirst du nachholen müssen.

Ist aber auch kein Hexenwerk und das solltest du hinkriegen. ;)