Bauzeichner zum Architekt?

2 Antworten

Ich als Architekt kann der rockthekrokodil nur zustimmen! Es gibt bekannte Architekten, die vorher sogar eine Maurerlehre gemacht haben. Als ausgebildete Bauzeichnerin werden Dir die ersten beiden Semester leicht fallen als die Student:innen, die rumschwafeln "Ich wollte eigentlich Anwalt werden" oder "..Arzt.." oder "..Betriebswirt.." Nur Titelkram 🙈

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
wollte ich fragen ob man nach der Ausbildung zum Bauzeichner Architektur Studieren kann

ja. Es gibt seltenst Ausschlusskriterien, sondern vielmehr Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, um zum Studium zugelassen zu werden, oder ins Auswahlverfahren bei einem NC zu kommen. Diese werden von der jeweiligen Bildungseinrichtung festgelegt, so zB. i.a. die allgemeine Hochschulreife für ein Studium an einer deutschen Universität. Gibt es zuviele Bewerber auf die limitierte Anzahl Studienplätze, werden u.a. Kriterien wie Vorwissen herangezogen, zu dem solch eine Ausbildung durchaus zählt.

rockthekrokodil  04.02.2023, 11:37

freut mich, dass wir helfen konnten.