Kann man als Architekt Bauzeichner werden?

4 Antworten

Klar kannst du nach deinen 5 Jahren Studium noch 2 Jahre Ausbildung anschließen. Aber wäre sinnlos... du lernst im Studium weitesgehend die Ausbildungsinhalte von Bauzeichnern. Nicht in der gleichen Perfektion... aber das liegt an der Lehre und manchmal an den etwas denkfaulen Studenten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen

Natürlich ist das möglich, aber überflüssig, weil ein Architekt die Kenntnisse eines Bauzeichners besitzt. Als Architekt kannst du als Bauzeichner tätig sein, der vorwiedend für Ausführungspläne zuständig ist. Ich als Architekt habe mal als Bauzeichner gearbeitet, obwohl ich die Bauzeichner-Ausbildung nicht habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aber das schließt doch diese Fähigkeiten ein.

Das geht sicher, aber wenn dir der Beruf als Architekt nicht gefällt, dann der als Bauzeichner ganz sicher noch viel weniger!