Hätte ich eine Chance als Quereinsteiger Bauzeichner?

3 Antworten

Kommt darauf an was Du vorher gemacht hast, als Neuerer hast Du Bauzeichnen in der Berufschule gehabt, ggf als Studienabrecher auch , so ist das möglich.

Ohne Vorkenntnisse aus anderen Berufen aber schwierig.

Nein, es sei den Du hast z.B. ein Bauing.- und Architekturstudium abgebrochen. Oder Du bist Technischer Zeichner. Bauzeichnen hat viel mit Normen zu tun. Vorschlag, probiere es mit einem Praktikum (1J.).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eher nein. Das hat viel mit Normen und so zu tun, die müssen sitzen.