Welche Berufe wenn man auf eine kunstschule geht?

Und kann man eigentlich auch eine Ausbildung zu Grafikdesign machen oder geht nur studium

1 Antwort

Wenn Du eine wirklich fundierte berufliche Qualifikation als Grafik-Designer erwerben möchtest, dann rate ich vom Besuch einer "Kunstschule" ab und empfehle ein entsprechendes Studium an eine Fachhochschule. Dazu benötigst Du allerdings die Fachhochschulreife (z.B. über eine Fachoberschule) und musst dich außerdem über eine Eignungsprüfung qualifizieren.