Kann man Architektur mit einer Fachhochschulereife in Grafikdesign studieren?

2 Antworten

Das steht unter den Zugangsvoraussetzungen bei der jeweiligen Hochschule.

Ja. An der Fachhochschule (Hochschule). Allerdings ist zuvor ein Praktikum im technischen Bereich notwendig, falls Deine Berufsausbildung das nicht ohnehin abdeckt.

Frag bei der beabsichtigten Hochschule nach, was die Zugangsvoraussetzungen sind.

Alles Liebe und Gute für Dich.

Dennis1967
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe.

Wo kann man zum Beispiel ein solches Praktikum machen?

Luise  03.02.2022, 12:14
@Dennis1967

Zu meiner Zeit war das in jeglichem Bereich. Unabhängig von der Baubranche. Allerdings wäre das sicher besser, wenn es gleich im Baubereich wäre. Baustelle, Baufirma, Schlosserei, Zimmerei...

Frag doch bei der Hochschule, die mal für Dich in Frage käme nach. Wie lange und ob das überhaupt erforderlich ist.