Welche Berufe kann man ausüben, wenn man eine Kunstschule besucht hat?

2 Antworten

Tja - hilfreichste Antwort schon vergeben. Trotzdem.

Was hat Kunstschule mit Privatvergnügen zu tun?

Für kreative Berufe wie Werbedesigner, Fotograf, Webdesigner, Maler, Messeplaner (ich empfehle mal einen Streifzug über http://kunstschule.wien/) ist es auf jeden Fall fast ein Muss.

Vielleicht hilft auch eine Studienberatung weiter.

Ob man damit immer die bestbezahlte Person im Raum ist? Sicherlich nicht aber vielleicht die Glücklichste die ihrem Beruf am meisten mag.

Und nicht zu vergessen: Fast alle Berufe sind durch DeepLearning, denkende Systeme, KI usw. bedroht. Künstlerische Berufe nicht - das können die Systeme noch lange Zeit nicht.

Zuerst solltest Du Dir einen Beruf wählen.Es gibt kostenlose Berufsfindungstest im Internet und im BIZ.Danach erst solltest Du die dafür nötige Ausbildung machen.