Welche Berufe kann man mit einer Schizophrenie ausüben?

2 Antworten

Auf die Frage gibt es keine allgemeingültige Antwort. Jeder Krankheitsverlauf ist unterschiedlich, was bedeutet, dass auch die Bewältigung von Aufgabenstellungen völlig unterschiedlich sein kann. Der eine kann vieles, der andere wenig oder gar nichts mehr. Der eine ist handwerklich begabt, der andere vielleicht eher geistig und künstlerisch und kreativ.

Theoretisch alle. Schizophrenie ist relativ gut behandeltbar.

Abgesehen davon würde ich keinen Beruf wählen, der bei einer möglichen psychotischen Episode großen Schaden anrichtet.