WElche berufe kann ich mit einer Psychose ausüben?

2 Antworten

Während deiner Erkrankung kannst du keinen Beruf ausführen. Später nach deiner Gesundung hängt es ganz von deinen persönlichen Voraussetzungen ab.

Fehlerbereut
Fragesteller

Ich werde medikamentös behandelt und die Medikamente werden nach ein paar Monaten abgesetzt.

Rheinflip  19.11.2021, 19:32
@Fehlerbereut

Das ist gut das du in Behandlung bist. Frag doch mal deine Therapeuten Ärzte oder Betreuer, was du machen könntest

Fehlerbereut
Fragesteller
@Rheinflip

Die raten mir ab jura zu studieren. Ich will unbedingt polizist werden .

Rheinflip  19.11.2021, 19:37
@Fehlerbereut

Gut dann werden auch Gründe für da sein. Gibt es noch andere Sachen die du machen möchtest?

Gurkenhaft  19.11.2021, 21:54
@Fehlerbereut

nur weil sie dir abraten musst du nicht drauf hören. versuch es einfach und wenn du probleme hast kannst du immernoch wechseln

BeviBaby  19.11.2021, 22:43
@Gurkenhaft

Niemand rät ihm davon ab Jura zu studieren, viele betonen nur, dass es ein Studium mit einem ziemlich hohen Arbeitsaufwand ist und vllt. nicht eben ideal, wenn man gegen eine schwere Schizophrene Störung kämpft (siehe seine neueste Frage).

Abgesehen davon stellt er immer wieder irgendwelche Beamtenverhältnisfragen... was aber nie was werden wird, wenn du dir mal seine 'angebliche' Krankenakte anschaust.

Ich hab Koch gelernt und eine Psychose. Zurzeit bin ich im wohlverdienten Reha-Urlaub und bekomme Geld von der Krankenkasse. Ich möchte ein Musikinstrument und Englisch lernen, Zeit dafür hab ich genug :D