Kann man als deutscher architekt im ausland etwas bauen?

6 Antworten

Von Frankreich weiß ich, dass man dort in deren Liste eingetragen sein muss. Zumindest dort ist das ein langwieriger Prozess. Such dir dort besser einen Architekten, der auch die Vorschriften und Formulare kennt.

Helmut Jahn realisierte in den United States viele Projects especially in Kansas City, Chicago, Philadelphia etc etc. In den 80ies auch das "New York City Spire Center" und inzwischen ist the most distinguished Architect weltwide sehr erfolgreich tätig.

Ja, man braucht dazu die Zulassung als Architekt der dortigen Architektenkammer oder einer vergleichbaren Institution.Adressen und Auskünfte dazu erteilen die Botschaften und Konsulate des jeweiligen Landes.Auch die dortigen deutschen Botschaften können behilflich sein.

Ja, wenn Du in Deutschland zugelassen bist und Dich in den jeweiligen Architektenkammern/vereinigungen des jeweiligen Landes einträgst.

Du musst lediglich in diesemm Land eine Lizenz dafür beantragen.