Kann es für Kleinkinder tödlich sein Blumen zu fressen?

13 Antworten

Es gibt tatsächlich giftige Pflanzen, die Kleinkinder nicht essen sollten, größere Kinder und Erwachsene auch nicht.

Ja, kann es.

Es kommt auf die Blume an. Gänseblümchen und Löwenzahn sind nicht tragisch.

Fingerhut und Maiglöckchen z. B. sind sehr giftig.

Erstens heißt es ESSEN!

Und zweitens: Ja kann tödlich sein, je nach dem was für eine Blume das Kind gegessen hat. Gänseblümchen sind nicht giftig, mache machen da sogar Salat draus, bzw tun die mit rein.

Eisenhut hingengen ist sehr giftig, Fingerhut auch.

kleinkinder fressen nicht, sie essen. und blumen gehören nicht zu ihrer normalen nahrung.

einige bliumen sind ungiftig und stellen eine nahrungsergänzung dar (kapuzinerkresse oder gänseblümchen zum beispiel, auch lavendel  etc), andere sind giftig. insofern sollte man als aufsichtspflichtige person gut drauf achten, welche blumen das kind isst - bzw das unterbinden.

Im Allgemeinen essen Kinder, sie fressen nicht. Es gibt durchaus auch giftige Blumen. Ich musste früher lernen, dass alles was man nicht genau kennt, auf keinen Fall in den Mund genommen oder gar gegessen wird. Ich glaube, diese Methode ist zielführender als das Kind Giftpflanzen auswendig lernen zu lassen.