Wie lange leben blumen ohne wasser?

5 Antworten

Abhaengig von der Art und "Lagerhaltung"

Schnittblumen duerfte mehr als problematisch sein bei Zimmertemperatur ohne Wasser ...

Du hast sie hoffentlch in ein feuchtes Tuch gewickelt, einschliesslich Schnittstellen und Blueten ...

Topfpflanzen sind viele wesentlich einfacher und kommen ohne Wasser besser zurecht

Leider keine Artinformationen, deshalb alles schwer zu sagen

Ergreife Sofortmassnahmen!

Schnittblumen ?!

Unverzüglich Wasser geben .Das bringt nichts mit warten .Je nach Sorte kann es sogar sein,das diese mit Wasser am Sonntag nicht mehr schön sind.

Ausrede ,ist für einen Geburtstag ,da bist morgen eingeladen.

Ansonsten schläft Deine Mutter auch mal ? )

Eine Pflanzenschale ,wenn gut gewässert,kann unbesorgt bis Sonntag ohne weiteres gießen auskommen.

Tyler1667
Fragesteller

sind keine schnittblumen

Rutscherlebnis  10.05.2024, 18:47
@Tyler1667

Dann würden die sich selbst dann erholen ,wenn diese nicht mehr gegossen würden.

Schnittblumen je nach Sorte nur wenige Stunden. Topfblumen 2 - 3 Tage.

Topfblume kann das überstehen, wenn die Erde nicht zu trocken ist. Brauchst doch nur ein Glas mit Wasser mitzunehmen. Sie wird doch nicht gleich fragen, was du mit Wasser vor hast.

1-2 Tage je nachdem wie sie gelagert werden