Blumen, die innerhalb 4 Wochen blühen?

4 Antworten

Zwiebelpflanzen, Hyazinthen etc. Alles andere braucht länger, allein schon zum keimen im Schnitt ne Woche.

Von der Aussaat bis zur Blüte 4 Wochen?

Da kenne ich keine.

Pflanzen könnte man jetzt z. B. Osterglocken und Narzissen. Die müßten aber schon ziemlich weit vorgetrieben sein damit sie in ein paar Wochen blühen.

Im Herbst habe ich am Fenster eine Chilipflanze angesät, die hat sehr schnell geblüht – ob das unter 4 Wochen lag, weiß ich nicht mehr.

Ist aber sportlich, das zu versuchen.

Das ist ein Wunsch, den du nicht verwirklichen kannst. In vier Wochen - das ist dann Mitte April - sind auch junge Pflanzen noch gefährdet, da du bis nach den Eisheiligen Mitte Mai mit Nachtfrösten rechnen kannst (muss nicht - aber ist nicht ausgeschlossen). Wenn du in vier Wochen etwas Blühendes vorweisen möchtest, dann hole dir in der Gärtnerei Stiefmütterchen, Bellis und vielleicht auch Vergissmeinnicht. Eine Aussaat von Blumen kannst du auch erst Anfang Mai vornehmen, die dann aber auch nach vier Wochen nicht blühen werden. LG