Frage von marcel250692, 289

Welche Blumen kann ich im März auf dem Balkon pflanzen?

Welche Blumen kann ich im März auf dem Balkon pflanzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gutgelaunt1, 178

Stiefmütterchen, Primeln, Narzissen, alle Frühblüher..........

Antwort
von Repwf, 216

März oder nicht, dieses Jahr ist HIER zumindest noch jede Nacht Frost und auch noch Schnee!

Ich passe daher das pflanzen eher ans Wetter an als an den Kalender ;-) 

Kommentar von Bitterkraut ,

Die klassischen Frühblüher überstehen auch leichten Frost.

Antwort
von luckytess, 196

Am robustesten sind Stiefmütterchen oder Hornveilchen. Wenn du die jetzt einpflanzt, hast du bis zum Mai, wenn die Sommerbepflanzung an der Reihe ist, Freude daran. Natürlich kann man auch die Primeln und die Zwiebelblumen wie Narzissen etc. in die Kästen einpflanzen. Bei angesagtem Frost deckst du nachts eine Folie oder Plane darüber. Aber die halten schon bis -1 Grad aus.

Antwort
von beangato, 167

Du könntest vorgezogenen Narzissen einsetzen.

Im Garten sind schon viele ganz draussen.

Antwort
von Bitterkraut, 187

Primeln und andere Frühblüher. Googel Frühblüher.

Alles, was du jetzt in den Gartencentern angeboten bekommst als solche, kannst du auch raussetzen.

Antwort
von Geisterstunde, 173

Alle Frühlingsblüher, die nicht frostempfindlich sind. Im Geschäft verraten sie es Dir ganz bestimmt.

Antwort
von EdnaImmers, 166

Primel ( und Osterglocken)

Antwort
von oppenriederhaus, 164

Primeln und Hornveilchen

Antwort
von norameyer, 147

ich habe auch Primeln draußen :)

Antwort
von LonelyBrain, 165