Welche Pflanzen/Blumen?

2 Antworten

In dem beengten Bereich wuerde ich Kletterpflanzen wie Glyzine, Knoeterich bepflanzen, rasche Begruenung und Sichtschutz, gut schnittvertraeglich, wenig Ansprueche bei der Pflege

Mittagssonne ist starkes Licht...

... verläuft der Graben in Ost/West- oder Nord/Süd-Richtung?

Hecke kannst du setzen, musst du aber schneiden...

Mein Vorschlag wäre ein Staudenbeet mit Arten die zu verschiedenen Zeitpunkten blühen...

...also von Schneeglöckchen, über Tulpen, Akelei, Topinambur bis Herbstastern...

...lass dich in einer Staudengärtnerei beraten...

Pflegeaufwand ist proportional zu deinem Anspruch an die Ordentlichkeit ;o)