Vergissmeinnicht in der Wohnung, welche Plfege braucht sie und wann am besten einpflanzen?

2 Antworten

Es kommt drauf an, welches Vergissmeinnicht (Myosotis) du wählst. Einige Arten gedeihen auf verschiedenen Böden und sind nicht besonders anspruchsvoll, aber recht lichthungrig. Als Dunkelkeimer müssen die Samen vom Substrat bedeckt sein, damit sie keimen. Ob sie im Zimmerklima gedeihen, musst du ausprobieren, aber kann sein, dass sie es nicht mögen.

Da wirst Du nicht lange was von haben,denn Myosotis ist keine Zimmerpflanze sie muss nach draußen gepflanzt werden,zudem ist der Schädlingsbefall für die Pflanze erhöht da die Raumtemperatur zu warm ist.