Hast du einen "grünen Daumen"?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, grüner Daumen 64%
Nein, kein grüner Daumen 27%
Anderes 9%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, grüner Daumen

Ich spreche nicht mit ihnen, aber gieße sie ausreichend und vor allem nicht zu viel. Dünger gibt es such in bestimmten Abständen.

Manchmal lese ich etwas nach, aber eher selten.

Ja, grüner Daumen

Ich habe seit 50 J. meinen großen Nutzgarten, es wird alles was es so an heimischen und bewährten Gemüse-, Beeren- und Obstsorten gibt, bei mir angebaut und gehegt.

Natürlich habe ich auch sehr viele Bäume, Sträucher, Stauden und einfache Blumen im Garten. Als Rentner verbringe ich die meiste Zeit in meinem Garten, da gibt es immer etwas zu tun.

Anderes

Ich bringe zwar meine Kakteen regelmäßig zum Blühen aber was Tomaten anbelangt, gibt es Leute die es irgendwie viel besser hin bekommen - könnte aber auch daran liegen das ich nicht viel Zeit habe und die Bewässerung einem Bewässerungsautomaten überlasse.

Nein, kein grüner Daumen

Überhaupt nicht.

Höchstens wenn meine Daumen grün gefärbt währen. 😃

M17

Ja, grüner Daumen

Wenn du Pflanzen den gleichen Repekt und die gleiche Liebe wie dem Haustier / Mitmenschen mitgibst, belohnen sie dich mit gutem Wachstum, herzlicher Schoenheit und guter Gesundheit