Mögt ihr künstliche Blumen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 63%
Anderes 31%
Ja 6%

7 Antworten

Anderes

In der Wohnung kommt es darauf an, da kann das gut aussehen, manchmal ist es gesundheitlich nicht anders möglich, manche Räume erlauben auch keine natürlichen Pflanzen, weil es einfach zu dunkel/kalt ist - draußen finde ich das aber ein absolutes No-Go und total überflüssig.

Anderes

naja, ich bin jetzt selbst auch nicht so ein Fan von künstlichen Blumen. Obwohl die textilen Kunstblumen teils gar nicht soo übel aussehen, im Vergleich zu den Plastik-Varianten.

Ich selbst hätte auch das Gefühl, dass sie irgendwann verstauben und eben total unschön aussehen. Und deshalb würde ich mir wohl keine Kunstblumen ins Wohnzimmer oder auf den Balkon stellen.

Trotzdem können halt echte Pflanzen, bei einem "schwarzen Daumen" ebenfalls zu einem Schandfleck mutieren... und auch echte Pflanzen können verstauben ^^ - Daher finde ich es total in Ordnung, wenn jemand auf Kunstblumen zurückgreift. Denn Kunstblumen sind doch bedeutend dekorativer, als leere Zimmerecken oder ein kahler Balkon.

Nein

Nein, ganz sicher nicht. Gut, ich habe ein paar Größere in der Wohnung, die noch von meiner Oma stammen und die will ich auch nicht wegwerfen, weil sie doch ganz dekorativ sind und irgendwo hab ich noch die Rose, die ich mit 15 mal auf einem Schützenfest geschossen habe, aber sonst habe ich absolut kein Interesse an künstlichen Blumen. Ich kaufe ja nicht mal gezüchtete Pflanzen für den Garten, weil ein Naturgarten viel besser für´s Gemüt und für die Umwelt ist 😻🌴🌼.

Nein

Es ist ein Gräuel.

Wenn man keine Zeit für richtige Pflanzen hat dann soll man eine andere Dekoration oder gar keine benutzen.

Anderes

Grundsätzlich mag ich sie nicht. Aber z. B. in meinem Ferienhaus, wo ich nicht regelmäßig gießen kann, habe ich auch zu Dekozwecken künstliche Pflanzen stehen. Wenn sie nicht verstaubt sind, sehen die sogar fast echt aus.