Ringelblumen vorm Winter entfernen?

5 Antworten

Ringelblumen sind einjährig. Aber wenn DU sie stehen lässt, kann es gut sein, dass sie sich "versamen".

Hallo, Ringelblumen sind einjährige Pflanzen, die du rausreißen kannst. Du hättest gleich nach dem Abblühen der Blumen die eingetrockneten Blüten mit dem Samen abmachen können, damit du im nächsten Frühjahr wieder neue Ringelblumen aussähen kannst. Ob du jetzt noch Samen findest, möchte ich bezwieifeln, aber versuche es mal. Die müßten jetzt schwarz und leicht gebogen sein. Die Ringelblume ist eine recht dankbare Blume. Ich wünsche dir alles Gute.

Beim ersten Frost sieht man nur noch die Stengel. Die kannst Du auch ausreißen. Vergiß nicht, dass Du Dir auch Samen aubewahrst, denn es sind ja dankbare Blumen.

Ringelblumen sind einjährige Pflanzen. Die frieren bei Frost kaputt.

Hallo, ich reiß sie auch immer so kurz vor dem 1. Frost raus. Während der Welkezeit habe ich immer den Samen zur Neusaat gesammelt. Wenn du das aber nicht getan hast, ist das auch nicht so schlimm. Meistens überleben die Samen, die runtergefallen sind und fangen im Frühling zu wachsen an.