Eschen breiten sich im Garten aus und wachsen ständig nach - was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn auch die Wurzel absterben soll, ist für den Haus- und Kleingartenbereich nur das ungeliebte Glyphosat zugelassen. Es gibt da auch Gebinde für die Einzelpflanzenbehandlung. Man bestreicht damit das gesamte Blattwerk jeder einzelnen Pflanze.
Handelsnamen sind zum Beispiel Roundup Ultra, Clini TF, Lotus Clinic Top.
Wichtig ist die Glyphosat-Konzentration. Weniger als 360 g/l sollten es nicht sein.
Zum Bestreichen braucht man aber die ganze Pflanze. Nur die abgeschnittene Stelle zu bestreichen, nützt nichts. Es ist auch wichtig, gründlich zu bestreichen, weil man das nur einmal im Jahr anwenden darf.

Blumenacker  11.11.2022, 10:12

Danke für den Eschenstern!

Ein Mittel kenne ich leider nicht.
Wir graben die kleinen Bäumchen immer aus.