Was ist der Unterschied zwischen Unkrautfolie und Unkrautvlies?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides wird analog verwendet.

Vlies kennen die Gärtner vom Abdeckvlies und klingt mehr nach Garten, während Folie jeder kennt aber Gärtner gerne mit künstlich und weniger Gartennah empfindet.

Folie wird aber auch mit Haltbarkeit und langlebigkeit verbunden. Gerade diejenigen die dickeres und länger haltbares Vlies anbieten nennen es meist Folie aber nicht immer.

Der Haupt unterschied ist das eine Folie keine Luft mehr durchlässt und auch kein Licht damit das Unkraut vergeht! Ein Unkrautvlies ist eigentlich blödsinn,oder man will es schützen was ich aber nicht annehme!

Folie ist dünner.

LG.

Im Zusammenhang mit Unkrautverhinderung sind es zwei Begriffe für ein und dasselbe.