Unkrautvlies bei einem Grab?

4 Antworten

Wenn die Friedhofsordnung nicht ausdrücklich solche Hilfsmittel ausschließt, darf man auch ein Unkrautvlies verwenden.

Auf den Friedhöfen, die mir bekannt sind, ist die Verwendung von Unkrautvernichtern nicht erlaubt. Im Zweifelsfall frag besser bei der Friedhofsverwaltung nach.

Lexa1  03.03.2022, 09:50

Das Vlies ist ja kein wirklicher Vernichter, eher nur ein Hemmer. Und wenn dann noch Rindenmulch darüber ist, sieht man es nicht gleich. Chemische Mittel sind natürlich verboten. Aber das stimmt schon, die Friedhofsverwaltung weiß da mehr.

Wir haben eines, zum Abdecken ist dann etwas Graberde drauf. War eine Weile gut, dann kam das Unkraut wieder. Das wuchs dann auf dem Flies. Angefangen hat es von außen und im Bereich der beiden größeren Pflanzen um deren Stamm wir das Flies einschneiden mussten.

Das wird häufig so gemacht. Wenn man die Fläche gut mit Rindenmulch abdeckt, verögert das auch meist das Unkraut- Wachstum.

Nicht unter die Erde, sondern drauf. Und dann alles mit Rindenmulch bedecken. Die Pflanzen können dann in einen Topf oder Vase. Habe ich schon so gesehen.

Aber eventuell gibt es verschiedene Friedhofsordnungen, die so was erlauben, oder nicht.