Im Grab wach werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal in meiner Jugend einen Albtraum, in welchem ich im Sarg unter der Erde aufwachte. Seitdem weiß ich, dass ich mich einäschern lassen möchte. Da kann das dann nicht mehr geschehen.

Abgesehen davon ist die Medizin heutzutage durchaus schon so weit tot von scheintot unterscheiden zu können. Zum Beispiel können äußerlich erkennbare Lebensanzeichen wie Atmung und Herzschlag so schwach werden, dass man sie nicht mehr fühlen kann, wodurch man von einem Scheintod ausgehen kann, wenn die betreffende Person längere Zeit bewusstlos ist, aber wenn messbar ist, dass auch der Hirntod eingetreten ist, dann ist die betreffende Person definitiv tot und wird mit Sicherheit nicht mehr aufwachen.

JTKirk2000  27.04.2020, 04:13

Vielen lieben Dank für das Sternchen. :)

Nö, da man heutzutage nicht mehr lebendig begraben wird, zumindest nicht in erste-Welt Ländern und ich ohnehin vor habe mich verbrennen zu lassen. Wenn ich es mir leisten kann, lasse ich die Asche dann zu einem Diamanten pressen.

Klar

Ich habe mal gelesen es wäre sogar möglich dieses Szenario zu überleben weil die Erde auf dem sargdeckel kurz nach der Beerdigung noch locker ist und man die Chance hat sich daraus zu befreien

nein. erstens will ich verbrannt werden und zweitens gibt es mehrere tests, um zu überprüfen, ob man tot ist.

Nein. Ich werde verbrannt und meine Asche wird unter meinen Angehörigen aufgeteilt. Die sollen eine Pflanze drauf wachsen. Wessen Blume als letztes eingeht, der bekommt das Erbe.