Wohin mit Brief am Grab?

Saerdna3791  28.08.2023, 22:44

Bei der Beerdigung?

Junino
Fragesteller

Nein, die ist schon lang vorbei. Einfach am Grab.

4 Antworten

Natürlich. Sonst dürftest du auch keine Blumen einsetzen, die müssen ja auch eingegraben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schöne Geste. Ich würde den Brief in einer Schale am Grab verbrennen und die Asche in die Erde einarbeiten. Kannst ihn aber auch so in der Graberde vergraben. Er wird dann in wenigen Monaten zersetzt sein, denke ich.

Du kannst den Brief auch verbrennen (bitte zu Hause, wo es sicherer ist), und die Asche dann unter die Erde geben.

So hab ich es immer gemacht.

Junino
Fragesteller

Darf kein Feuer machen weil ich in ner Wg wohn.

Belliwell  19.08.2023, 17:30
@Junino

Gehe auf einen öffentlichen Grillplatz in deiner nähe und mache es da.

Ja kannst du machen, einfach unter etwas Erde.