Wo kann man Gartenerde entsorgen?

7 Antworten

Grundsätzlich kannst du natürlich die Erde entsorgen über Bio oder Restmülltonne.

Es gibt aber spezielle Deponien wo man die hin bringen kann. Bei mir in der Gegend gibt es sogar vom Landkreis die Möglichkeit Erde über's Internet anzubieten, wer sie braucht kann sie abholen.

Wenn es nicht gerade riesige Mengen sind kann man die Erde aber auch im Garten verteilen oder Vertiefungen ausgleichen.

Du kannst mit Geschick den Auswurf um den Teich verteilen. Quasi im Umfeld integrieren. Ich weiß nicht wie der Garten aussieht,somit kann ich keine absolut korrekte Entscheidung treffen. Aber wäre es nicht schön wenn ringsrum nicht alles gerade ist und schön bepflanzt ist? Vielleicht noch einige Steinhaufen.....na?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich auf die Erddeponie, wohin den sonst

Ich kann die Erde ja schlecht in die (Bio-) Mülltonne werfen

Nein, warum nicht?

Dann wirf sie in die Restmülltonne.

Oder du fragst beim nächsten Friedhof nach, ob die noch Erde brauchen.

LG ChrystalDragon7 🍀

Gute Erde ist etwas wertvolles - viel zu Schade für die "Tonne".

Ich habe zB auch selbst einen Teich gegraben, die Erde aufgeschüttet, und dann mit Steinen einen kleinen Bachlauf vom Hügel runter gebaut.