verrotten eierkartons in der erde garten

4 Antworten

Jaein wenn du die braunen aus pappe meinst, dann ja, aber die wo die Ostereier drinnen sind, die aus Plastik hergestellt werden verrotten nicht(frühstens in 1000 Jahren)

Ja, die verrotten, sind ja aus Pappe. Kanst du beruhigt machen.

Ja, Eierkartons verrotten. Ich habe mal Jungpflänzchen darin angezogen und mit dem Kartonmaterial eingepflanzt. Ich fand das Ergebnis suboptimal da die Pflanzen nicht so schnell angewurzelt haben bis der Kartonboden verrottet war. Also gebe ich den kleingerissenen Karton lieber in den Kompost.