ist Grab erde auch für andere Planzen ok?

5 Antworten

Wasser halten muss die und gut is. (wenns nichr gerade Kakteen sind paßt das und fertig)

Biobizz Erde kostet 13€ auf 50L das wird man sich wohl noch leisten können.. Growe mit Liebe sonst erntest du eh nur Mist ;)

Wenn du keine Kosten scheust, zahlst du im ersten grow 9-10€ je gramm und ab dem zweiten 10-50ct/g für bombastisch gutes Gras.. Wenn du aber Kosten scheust, zahlst du auch später noch 5€ aufs gramm für ziemlich schwaches Gras... Da musst du Extrakte nehmen die dich dann am Ende 40€/g kosten werden ^^

Was steht hinten auf der Graberde drauf? Wie sind PH Wert usw?

Lacrimis27  17.05.2020, 00:34

Ist erstmal egal da die mega Luftundurchlässig ist.. Die Pflanzen bekommen zu wenig Nährstoffe weil die Erde Luftdicht zusammenfällt ^^

Das ganze Unkraut was man darauf normalerweise bepflanzt hat ja keine Ansprüche ^^

Kompost Erde ist die beste

XxvIvxX
Fragesteller

ja schön und gut hab ich aber leider nicht..

Graberde? Warum ausgerechnet Graberde? Nachher hast du noch Geister von Verstorbenen im Kopf die mit dir reden 😂. (Da gab es in NL mal einen Song genau über dieses Thema ich musste nur gerade dran denken")

Normale Blumenerde ist prima. Für das keimen Aufzucht Blumenerde weil diese nährstoffärmer ist. Sonst kann dir der Samen kaputt gehen.

Für Outdoor bieten sich Orte an, wo viel Brennnessel wächst. Diese Pflanzen gehören zur selben Familie und brauchen ähnliche Böden. Die Brennnessel ist auch ein guter Nachbar für dein Gewächs, sie halten Schädlinge fern, ähnlich wie Zwiebel und Karotte.

Woher ich das weiß:Hobby