Umtopfen in andere Erde?

.

2 Antworten

Für Anzucht, egal welche Art von Pflanzen, nimmt man leichte, ungedüngte Erde- am besten Bio Anzuchterde. Billige Blumenerde ist für "Lebensmittel" absolut ungeeignet und zu stark vorgedüngt.

Samen gedeihen besser in ungedüngter Erde, da sie genügend Nährstoffe zur Keimung haben. - Trifft auf sämtliche Nutzpflanzen zu.

Umtopfen gelingt generell am besten ab Ausbildung des 1. besser 2. richtigen Blattpaar, denn zu erst erscheinen nur Keimblätter.

Gekaufte Bio Gemüseerde sollte die erste Wahl sein.

Es ist nichts anderes als bei heimischer Gemüsezucht -gute, unbelastete Erde, Verzicht auf Chemieeinsatz, Biodünger.

Habe heute Samen bekommen habe auch nur normale Blumenerde genommen Mal schauen ob was wächst habe aber nur 1 Samen sicherheitshalber weiße genommen