Kann ein zweiter Keimling aus einem Samen wachsen?

3 Antworten

Cannabis weist an den Keimblättern (die ersten nach dem Keimen) keine Zacken aus, während alle nachfolgenden Blattpaare eindeutig gezackt sind.
Warte noch ein paar Tage, dann kannst Du es besser erkennen.

Dass aus einem Samen zwei Sämlinge wachsen, ist unwahrscheinlich, und wenn es so wäre, dann würde dieser zweite Sämling unmittelbar am Stiel des ersten Sämlings wachsen und nicht 'so weit entfernt'.

Das wird wohl irgendeine andere Pflanze sein. Anders geht es gar nicht.

Könnte eine Sonnenblume sein. Kann aber auch etwas ganz anderes sein.

Ich sehe da nur die gewöhnlichen Keimblätter, die alle Pflanzen zu Beginn haben. Da ist noch nichts differenziert und daher nicht klar, welche Art Pflanze es ist.