Wo bekomme ich eine Cannabispflanze?

1 Antwort

Stecklinge sind schwierig, da gibt es keine klare Regelung, ob die legal gekauft werden dürfen oder nicht. Deswegen gibt es da auch verschiedene Ansichten und das wird vermutlich einer der Punkte für Gerichte sein, nur willst du der Mensch sein, bei dem es darum geht ob sein Handeln legal war oder nicht?

Eindeutig ist nur, dass Steckling ab Juli durch CSCs an ihre Mitglieder weitergegeben werden dürfen.

Samen hingegen sind glasklar geregelt: Du darfst sie in der ganzen EU einfach einkaufen und mit ihnen anbauen.

Onlineshops findest du nach kurzer Googlesuche duzendfach. Einfach bestellen und bequem nach Hause beliefern lassen. Im Moment haben ein paar kleine Samenbanken mit dem Ansturm zu kämpfen. Die meisten von ihnen haben auch inzwischen entsprechende Hinweise auf ihren Seiten. Du musst dich jedenfalls nicht wundern, wenn deine Bestellung im Moment auch mal eine Woche unbearbeitet liegen bleibt. Die ganz großen Händler, wie zum Beispiel Royal Queen Seeds aus Spanien, haben genug auf Lager und gute Preise. Die Pakete kommen gerade auch zuverlässig an.