Kann man die Blumenerde von Penny auch für größere Bogenhanf Pflanzen verwenden?

3 Antworten

Die Erde kannst du nehmen - Bogenhanf ist da nicht soooo anspruchsvoll. Etwas Sand würde ich noch untermischen, das verträgt er ganz gut (in so einer Mischung steht mein Sortiment auch).

"Erde abdecken" kannst du machen, aber rechne damit, dass der neue Triebe bekommt - die sollten da durchwachsen können (also eher Kiesel o.ä. nehmen als eine massive Platte)..

GeraltWhiteWolf
Fragesteller

Super, danke für den Tipp

für die Pflanze ist das kein Problem – allerdings enthält diese Billigerde massenweise Torf, dafür werden Torfmoore zerstört. Sollte man keinesfalls kaufen. Torfmoore sind stark bedrohte Ökosysteme.

GeraltWhiteWolf
Fragesteller

Welche Erde von welchem laden oder Anbieter sollte ich denn kaufen und verwenden? Danke

botanicus  05.03.2017, 14:56
@GeraltWhiteWolf

Jeder anständig sortierte Gartenmarkt führt torffreie Erde. Da ist dann Rindenmulch oder Kokosfaser drin.

Sanseverien sind so ziemlich unkaputtbar. Die kannst du in jedes beliebige Substrat pflanzen.