Graberde für Blumenkübel benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Graberde ist nichts anderes als sehr dunkle Blumenerde. Du kannst sie für alles mögliche, auch für Petersilie, verwenden.

Avena
Fragesteller

Super. Aber warum ist die dunkler?

Zederwein  27.11.2018, 23:19

Avena Es ist sogar gut für die Blumen weil durch die Holzkohle die Wasserspeicherfähigkeit verbessert wird und es auch ein wenig wie ein Dünger wirkt.

Zederwein  28.11.2018, 01:07

@altgenug60 Genau, nur dass die Graberde nicht mit Kompost und Effektiven Mikroorganismen verbessert wurde, Terra Preta ist außerdem Torf frei.

Ja, kannst Du. Blumenerde enthält etwas Langzeitdünger.

Musst schauen ob Deine Lilien Dünger benötigen - ich denke nicht, da sie bei uns wild in der Natur vorkommen.

Marketing eben...

Avena
Fragesteller

Prima! Meine Lilien habe ich jetzt 6 Jahre und habe sie noch nie gedüngt. Ich glaube, das brauchen die gar nicht. Es sind richtig große Knollen geworden und sie haben in diesem Jahr 9 Ableger bekommen. Danke für die Antwort.