Was ist der Unterschied zwischen Blumenerde und Graberde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Graberde hält, im Gegensatz zu Blumenerde, länger die Feuchtigkeit.

Cathastrophe
Fragesteller

Wäre das nicht andersrum sinniger...?

anitari  23.09.2010, 15:22
@suki11

"Gräber gießt man doch seltener." Eben darum. Erde die länger die Feuchtigkeit hält muß man weniger gießen. .

suki11  23.09.2010, 15:39
@anitari

Eben. Deshalb hält Graberde die Feuchtigkeit länger. Weil man seltener zum Grab-Gießen kommt, als in seinen Garten. Das steht doch oben. ^^

Kann sein, dass die nicht so leicht wegfliegt. Blumenerde kann ja für Blumentöpfe sein.

Aber eigenlich kein Unterschied.

in graberde ist schwarztorf und in blumenerde weisstorf. durch den schwarztorf ist die graberde richtig schwarz, die anderen bestandteile sind gleich