Maden in Blumenerde?

3 Antworten

also keine Mückenlarven

Logisch, weil die sich nur im Wasser entwickeln.

Werden wohl Fliegenmaden sein.

Da wird bei der Kompostierung eine Ratte oder ein paar Mäuse dazwischen gewesen sein und die sind unbemerkt mit abgefüllt worden. Den Pflanzen schadet es nicht, keine Sorge.

Bist du dir sicher das es solche "Maden" sind?Es könnten auch kleine Würmer sein,schließlich gibt es 3300 Wurmarten.Wenn es Würmer sind ist es wahrscheinlich nicht schlimm da sie ja die Erde auflockern aber es könnten auch Maden(also Larven) sein und die können schon gefährlich für deine Pflanzen sein.Ich an deiner stelle würde eine Pflanze die du entbeeren kannst in diese Erde einpflanzen(am besten mit diesen Maden/Würmern)und dann Kucken ob die Pflanze gedeiht.Wenn ja weißt du das alles okay ist.Du kannst natürlich auch gleich neue Erde kaufen.Ach und es ist ganz natürlich das sich Lebewesen in Erde aufhalten :) VG Chris