Ist es zu spät jetzt Wildblumen und Kräutersamen auf dem Balkon einzusäen und ggf Tipps?

1 Antwort

Es ist immer noch eine gute Zeit für Blumen.

Blumenwiese und Kräuter möchten etwas einfachen mageren Boden haben. Du kannst einfach Sand mit normaler Blumenerde mischen und im Blumenkasten oder Töpfen aussaeen.

Als unterste Schichte vielleicht tongranulat, wenn der Kasten kein Reservoir hat

Blumenwiese kannst du auch noch mal im Herbst in dieselben Kästen säen. Die Kästen halten ruhig zwei drei Jahre, nicht wegwerfen!

Wenn du Cosmea und Ringelblume essen willst, solltest du Bioblumenerde holen, die kannst du direkt in den Blumenkasten aussäen, schön dünn verteilen.