Bewässerung bei Blumensamen im Blumenkasten sinnvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Anleitung einfach einpflanzen. Es reicht, wenn du nur die Erde bewässerst und nicht noch zusätzlich unten Wasser reingibst.

Immer gut gießen und den Blumenkasten - wenn möglich - an einen sonnigen Ort stellen.

Viel Spaß ☺️🌸🌷💐

AMC97
Fragesteller

Oh herzlichen Dank für deine schnelle Antwort☺️ Ja mein Balkon ist die meiste Zeit mit Sonne bedeckt ☺️ Muss ich sonst noch etwas beachten ? Wie oft sollte ich deiner Meinung nach Gießen?

Aleyna10  25.04.2020, 20:33
@AMC97

Am besten immer die Erde fühlen.. Wenn sie noch feucht ist, brauchst du nicht zu gießen. Wenn sie trocken ist allerdings schon ☺️

Aleyna10  08.05.2020, 23:04
@AMC97

danke für „hilfreichste antwort“ 💓💓

Ich würde solange nur die Samen in der Erde sind nur gießen damit die Samen keimen können. Sobald kleine Pflänzchen entstehen immer noch normal gießen doch sobald sie groß genug sind und sie mit den Wurzeln den ,,Grund‘‘ erreicht haben kannst du auch unten Wasser eingießen. Ich habe in solche Blumenkästen Salat gepflanzt und es gingt super!

AMC97
Fragesteller

Dankesehr ☺️ Und woher weiß ich wann die Wurzeln groß genug sind? 🙈