Kann man Pflanzen mit Wasser aus dem Discounter gießen?

5 Antworten

Mineralwasser ja , Destiliertes Wasser nein.

Ich nehme mal an du hast Pflanzen die Klakarmes Wasser bevorzugen. Das beste wäre natürlich immer Regenwasser.

Du kannst auch mit abgestandenem Kaffee, Tee, Cola (in Maßen), Limo .... gießen.

Stark zuckerhaltige Getränke sollte man nur gelegentlich bis selten verwenden. Sie haben durchaus eine düngende Wirkung können aber auch die Wasseraufnahme einschränken.

Kohlensäure kann durchaus förderlich sein, nur nicht regelmäßig und auch im winter würde ich davon absehen.

Im Winter kann man - wenn draußen z.B. Schnee oder eis liegt dieses einsammeln un im Eimer schmelzen lassen.

Wasser vom Discounter wird auch von Menschen getrunken und die gehen davon auch nicht ein.

Nimm abgestandenes Leitungswasser oder sammle Regenwasser.

Mach ich nur. Aber nur mit "Stillen" Dazu paar Dünge-Stick´s. Unser Leitungswasser ist sehr kalkhaltig. Also fahre ich gut, wenn die 1,5l Flasche 0,18 € (ohne Pfand) kostet, die Pflanze nur einmal wöchtl. kleiner Wassermengen bedarf & Abgestandenes empfohlen wurde.

BerndBauer3  26.01.2023, 16:20

Warum heißt das wohl Mineralwasser? Weil da Mineralstoffe drin sind. Das meiste davon ist Kalk. Mehr als im Leitungswasser.

neueneugier  26.01.2023, 20:13
@BerndBauer3

Stimmt nicht ! Wir nutzen das "Stille" auch für Kaffeemaschine & im Wasserkocher. Man muss nur noch alle 3 Wochen mal entkalken & nicht mehr wöchentlich. Also Weniger als im Leitungswasser ;-)

Du kannst auch Pflanzen mit Leitungswasser oder Regenwasser gießen - dafür musste nicht extra zum Discounter rennen

Hast du denn kein leitungswasser? Warum möchtest du das kaufen?