Pflanzen bewässern mit Bewässerrungskugeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte funktionieren, aber einfacher ist eine Flasche Wasser mit einen küchentuch in der öffnung, die langsam in den Topf tropft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.

Es ist (meiner Erfahrung nach) besser

  • Übertöpfe weg zu lassen
  • Größere Pötte zu haben
  • Zu lernen mit den Fingerspitzen zu "messen"
  • Auf die Blattstellung zu achten...

...denn bei diesen Nupsis braucht man auch die Erfahrung ob dac1, 2 oder 3 pro top nötig sind...

...und so klein wie die aussehen muss man die öfter wechseln wie gleich gießen...