Erdbeerpflanzen gehen ein, was tun?

5 Antworten

Ich würde sie jetzt auspflanzen, oder zumindest kühl hinstellen, z.B. in der Garage. Im Zimmer ist es zu warm. Erdbeerpflanzen sind eigendlich ziemlich robust. Die sterben nicht so schnell. Es kann allerdings sein, das du in diesem Jahr nur wenige Erdbeeren bekommst.

Ich bin mehr als ueberrascht mitten im Winter wuechsige Erdbeerpflanzen zu bekommen. Voellig falsche Jahreszeit ...

Haerte sie bei frostfreien Wetter draussen langsam ab / je nach Zustand eventuell Abdecken, manchmal bei groesserer Kaelte reinbringen und pflanze sie wenn die groesseren Froeste vorbei sind im Garten

Ziel ist das Ueberleben zu schuetzen, im 1. Jahr kaum Fruchtansatz zu erwarten

Tipp, im Frühling neue kaufen.

Januar ist wirklich der falsche Zeitpunkt für Erdbeerpflanzen.

Jedenfalls in unseren Breitengraden.

Erdbeerpflanzen setzt man im August auf das Feld für das nächste Jahr Erdbeerpflanzen kann man überhaupt nicht indoor halten

Im Winter kauft man auch keine Erdbeeren. Auch wenn man sie dann drinnen hält. Stell sie raus. Wenn sie es überleben treiben sie draussen wenn es soweit ist