Ab wann kann ich meine Erdbeerpflanzen in die Balkonkästen setzen?

7 Antworten

Die Erdbeerpflanzen sollte man frühestens setzen, wenn es sicher längere Zeit über 10 Grad bleibt. Das kann auch bereits im April der Fall sein. Wenn man früh pflanzen möchte, dann eignen sich Frigo-Pflanzen für die Balkonkästen. Die Pflanzen kannst du hier bestellen: http://www.erdbeeren.de/bestellung/frigopflanzen/index.html Wenn im Mai die Eisheiligen kommen, sollte man die Erdbeerpflanzen aber entweder für ein paar Tage reinholen oder mit Stroh und Zeitungspapier schützen. Wichtig ist, dass man die Rankenansätze abschneidet - dann wird die Erdbeerernte besser. Sonst investiert die Erdbeerpflanze zuviel Kraft in den Ausläufer.

Immer wenn es frostfrei ist.

Ich habe meine Erdbeeren im Balkonkasten überwintert. Am letzten Freitag lebten sie noch...

Hallo ... abwarten bis zum 15. Mai ... nach den Eisheiligen ... (( kann in diesem Jahr noch später werden )

Frostfrei muss es sein. Pflanze sie nach den Eisheiligen raus.

Wenn es frostfrei ist.