Pilze bei den Erdbeeren?

1 Antwort

Von Experte Silo123 bestätigt

Das ist kein Problem. Du mußt nichts machen. Die schaden deinen Erdbeeren nicht. Du kannst die Erdbeeren auch ganz normal essen. Im Garten und auf dem Acker gibt es auch mal Pilze zwischen den Erdbeeren.

Bis vor wenigen Jahren war Blumenerde aus Torf. Da gab es keine Pilze. In letzter Zeit lese ich hier öfter, das Pilze in der Blumenerde wachsen. Das kommt wohl von den Torfersatzprodukten, wie Holzfasern, Rinde, Kompost, usw.

Cupcake4444
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Silo123  19.05.2023, 09:40

Wobei ich mich tatsächlich frage, wo eigentlich die exotischen Pilze in der Blumenerde herkommen, z.B. die Faltenschirmlinge, dafür müssen wohl auch importierte Grundstoffe für Blumenerde für verantwortlich sein.

Wobei die auf dem Foto eher nach in Deutschland auch so üblichen Pilzen aussehen. Aber selbst Gattung nicht ohne nähere Betrachtung (z.B. Blick von unten) feststellbar