Pilze gewachsen neben Erdbeeren?

4 Antworten

Pilze im Garten - erst recht nach Regen - ist immer normal.

Den Erdbeeren sind Pilze egal.

Ja es ist normal das jegliche sachen zersetzt werden und da spielt auch der Pilz mit, und vorallem nach Regen kommen oft auf Pilze die sind nicht schädlich für deine Erdbeeren sondern sehen einfach schön aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles
AnonymerTypEne
Fragesteller

Ich hab sie aber leider weggeschmissen, weil ich dachte sie wären schädlich. :(

KampfKotze  29.07.2020, 12:54
@AnonymerTypEne

Die kommen wieder. Die Pilze die wir essen und sehen sind lediglich die Fruchtkörper des Pilzes

Kann den anderen nur zustimmen: Die Pilze selber würde ich mal mit Goldmistpilzen vergleichen. Die sind im jungen Zustand auffallend gelb und wachsen bei dem Wetter schnell.

Erfreue Dich in Zukunft an den Pilzen, die machen echt nichts.

Bei der Beschreibung hätte ich auch am ehesten auf Goldmistpilze getippt - auch ohne Bild. Die sind immer wieder einen Blick wert.

Sahen die in etwa so aus?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie
 - (Gesundheit und Medizin, Biologie, Pflanzen)