Pilz bei chillipflanzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

So extrem habe ich das noch nicht gesehen aber grundsätzlich kann das vorkommen. Erde ist ja ein Natur Produkt und da können auch mal ein paar Pilz Sporen über geblieben sein. Den chillis sollte das aber nicht so viel ausmachen.

Wenn du dann in größte Pötte umtopfst, sollte sich das eigentlich legen. Pilze in der Erde sind garnicht so schlecht. Das ist eigentlich ein Zeichen für ein gesundes bodenleben.

Liebe Grüße

Bitterkraut  28.11.2021, 18:20

Nach dem Umtopfen können genauso wieder Pilze kommen. Und die kommen meist nicht von ein paar Sporen, sondern aus den Holzanteilen in der Erde, da ist das Myzel schon drin.

Von Experte Morchelmeister bestätigt

Die Pilze kommen aus den Holzanteilen in der Erde und sie sind für die Keimlinge und Pflanzen völlig harmlos. Eher im Gegenteil, das Myzel im Holz hilft, es zu zersetzen und Nährstoffe freizusetzen. Alles im grünen Bereich.