Pilze kommen aus meiner Avocado Pflanze?

Was sind dass denn für welche? - (Pflanzen, Pilze)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da sieht nach einem Düngerling aus, eventuell spitzkegliger Kahlkopf, der macht eine Symbiose mit Tierdung, gerne Pferdeäpfel, Kuhmist, Schafköttel, die gibt es schonmal gedrechselt im Dünger.

der Kahlkopf ist auch als magic Mashrum oder Zauberpilz bekannt, er enthält Psylocibin was bei höherer Dosierung stark berauschend ist = ab 10 Pilze wird es lustig..

für die Avocado ist der Pilz ungefährlich

0YH3N
Fragesteller

Was soll ich nur mit dieser Info anfangen :D

Dann kann ich aber erstmal beruhigt sein.

Mir ist die Mykorrhiza bekannt also lasse ich sie ertmal da wachsen.

MKausK  31.03.2017, 22:55
@0YH3N

ja... kein Problem.... musst die Pilze ja nicht essen..

Das sind Pilze aus dem Garten und haben nichts mit der avokado zu tun.